1. Willkommen
  2. Über die BMA
  3. Unsere Musik & Demos

Unsere Musik & Demos

Die Musik der BMA ist ein bunter Mix aus klassischem Rock-‘n’-Roll der 50er und 60er Jahre – mit modernen Arrangements und Sounds!

Die Band hat sich darauf spezialisiert, bekannte Songs von Künstlern wie Elvis Presley, den Blues Brothers oder den Stray Cats in modernen Sounds zu spielen. Wir spielen die Songs aber nicht einfach nur nach: Unsere Versionen zeichnen sich durch vielschichtige und moderne Arrangements aus. Dadurch klingen die “alten” Klassiker auch in der heutigen Zeit immer noch – oder wieder? – spannend!

Ein weiteres besonderes Merkmal unserer Band ist der 3-stimmige Satzgesang. Wir haben mittlerweile zwei gleichberechtigte Lead- und einen Backgroundsänger, um unsere Songs noch abwechslungsreicher zu präsentieren.

Neben den klassischen Rock-‘n’-Roll-Songs haben die BMA aber auch moderne Stücke in ihrem Repertoire, wie beispielsweise von Robbie Williams oder den Commitments.

Wir haben bisher 3 CD’s veröffentlicht: “Rock-‘n’-Roll Tonite”, “Stomp” (vergriffen) und “No Cats, No Dogs – It’s BMA”.

Unsere Musik ist eine gut abgestimmte Mischung aus traditionellen und modernen Rock-‘n-Roll-Stilelementen, die für viele Geschmäcker einiges zu bieten hat!